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„Noch nie war Social Media Monitoring und Management so einfach!“

Social Media Tools und Analysen

Kompaktes Wissen rund um effizientes Social Media Monitoring. Vermittelt in nur zwei Tagen. Unternehmensziele messbar machen. Die richtigen Tools wählen. Den maximalen Nutzen aus Ihrer Social-Media-Kampagne herausholen.

Ziele

Seminarziel

Sie lernen alles über die besten Konzepte und effizienten Strategien für erfolgreiches Social Media Monitoring.
Zu den Zielen

Teilnehmer

Teilnehmer

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Social Media Manager, die bereits erste Erfahrung mit diversen Social Media Tools gesammelt haben.
Zu den Teilnehmern

Termine

Termine

Wir bieten offen buchbare Seminare in ganz Deutschland: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München.
Zu den Terminen

Das sind unsere Seminarinhalte (Auszug)

Einführung Social-Media-Monitoring

  • Begriffe, Methoden und Prozesse
  • Datenerhebung im Social Web
  • Methode um unterschiedliche Fragestellungen zu beantworten

Monitoring Tools professionell eingesetzt

  • Übersicht über Methoden, um unterschiedliche Fragestellungen zu beantworten
  • Vor- und Nachteile von kostenlosen vs. kostenpflichtigen Tools
  • Auswahl der richtigen Social-Media-Tool-Lösung(en)
  • effizientes Arbeiten im Monitoring-Prozess

Best Practise Beispiele

  • Social-Media-Monitoring in der Praxis

Effiziente Betreuung von Social Media-Kanälen

  • Social-Media-Aktivitäten als Prozess in den Arbeitstag integrieren
  • Hilfreiche und zeitsparende Tools zur Pflege von Social Media-Kanälen

Social-Media-Monitoring und Analysen

  • manuelle und automatisierte Tonalitätsverfahren
  • Formulierung von Search Queries
  • Identifikation von Themen, Trends und Influencern
  • Zuverlässigkeit der Daten und Einflussfaktoren auf die Datenqualität
Zur ausführlichen Seminarbeschreibung

Darum empfehlen uns unsere Teilnehmer

Namhafte Kunden der unterschiedlichsten Branchen und Firmengrößen haben bereits unsere Seminare besucht – und uns ihre Stimme gegeben.

„Der Trainer hat es verstanden, in zwei Tagen fundiertes und gut strukturiertes Basiswissen der Web-Analyse zu vermitteln. Auch komplexere Inhalte wurden anhand von Praxisbeispielen anschaulich erklärt. Besonders bereichernd waren die Übungssequenzen, die es jedem Teilnehmer ermöglicht, das erworbene Wissen direkt am eigenen Webauftritt zu vertiefen. Fazit: Wertvolles Seminar, das mit vielen Denkanstößen dabei hilft, die eigene Webanalyse zielsicher zu professionalisieren.“

LBS Bausparkasse der Sparkassen

Timo G.
Online Marketing Manager, LBS Bayern

„Dem Trainer ist es gelungen, in dem 2-tägigen Web-Analytics-Seminar deutlich zu machen, dass hinter dem Thema mehr steckt als das bloße Interpretieren von Zahlen. Er hat uns eine breite Grundlagenbasis vermittelt und aufgezeigt, dass die erfolgreiche Anwendung der Web-Analyse mit der sorgfältigen und individuellen Definition von Zielen und Kennzahlen einhergeht. Er hat das Ganze abwechslungsreich und unterhaltsam verpackt und dabei das eine oder andere unorthodoxe Beispiele aus seinem Erfahrungsschatz verwendet!“

HolidayCheck.com

Alexander B.
Senior User Interface Architect, HolidayCheck AG

„Absolut empfehlenswert für jeden, der sich schon ein bisschen mit Google Analytics beschäftigt hat und nun tiefer einsteigen möchte, um das Tool umfangreich und vor allem ‚richtig’ zu nutzen. Die 2 Tage sind notwendig, um den Stoff zu bewältigen. Aber dann hat man auch das Gefühl, wirklich professionell mit Google Analytics arbeiten zu können. Die Seminarunterlagen sind hervorragend und die Fragen der Teilnehmer werden umfänglich beantwortet. Ein Fehler, wenn man das Seminar verpasst!“

ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Anika M.
Koordinatorin Marketing/Kommunikation,
ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

„Ein rundum gelungenes Seminar. Standort und Betreuung waren sehr gut! Kleine, begeisterte Gruppe und unsere Trainerin hat das Thema sehr kompetent und praxisnah vermittelt. Sie hat tagesaktuelle Beispiele aus Ihrer täglichen Arbeit vorgestellt. Sie war sehr gut vorbereitet und hat sehr breit gefächerte Tools ausgewählt. Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der sich über Social Media Gedanken macht und Social Media auch einsetzen möchte.“

FirstMed Services GmbH

Eszter J.
Geschäftsführerin, FirstMed Services GmbH

Das sind unsere Seminarziele

  • Sie lernen alles über die besten Konzepte und effiziente Strategien für erfolgreiches Social Media Monitoring.
  • Sie lernen, welche Tools sich wofür eignen, welche Analysen wirklich notwendig sind und mit welchen KPIs und Kennzahlen Sie was messen können.
  • Sie erfahren, wie Ihr gesamtes Unternehmen vom Social Media Monitoring profitieren kann.
  • Sie erhalten konkrete Tipps und Hilfsmittel zur Erfolgskontrolle Ihrer Social-Media-Maßnahmen und der erfolgreichen Implementierung innerhalb Ihrer Unternehmensstruktur.
  • Sie erfahren, welche Such-Logiken in den verschiedenen Social Media Monitoring Tools existieren, wie zuverlässig Daten erfasst werden können und welche Faktoren Einfluss auf die Datenqualität haben.
  • Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Monitoring-Tools und -Dashboards.
  • Sie lernen Modelle zur Konzeption aussagekräftiger KPIs bzw. Leistungskennzahlen im Social Media Reporting kennen.

Trainer

Kerstin Nägler, eMBIS Trainer

Kerstin Nägler

Kerstin Nägler ist passionierte Medienmanagerin und begleitet seit 2006 nicht nur Website-Projekte, sondern auch Shopsystemen, E-Learning-Plattformen, Landing Pages und Online-Marketing-Kampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Die einschlägigen Tools kennt sie wie keine Zweite. Der Landesverband des Roten Kreuzes in Hamburg zählt ebenso zu den Referenzen der Social-Media-Expertin wie die JOB Group in Ahrensburg und die ForschungsWeb GmbH, die sie im Bereich Social Media Monitoring betreut.

Impressionen zu unseren Seminaren

Das sind unsere Teilnehmer

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Social Media Manager, die bereits erste Erfahrung mit diversen Social Media Tools gesammelt haben. Das Gleiche gilt für Mitarbeiter aus dem Marketing und der Unternehmenskommunikation, mit ersten Erfahrungen im Bereich Social Media, aber auch für Mitarbeiter aus der Marktforschung, dem Kundenservice und Vertrieb, Online-Redakteure, PR- und Kommunikationsfachleute und Online Marketing-, Website- sowie E-Commerce-Manager.

Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Marketing-Entscheider und Einzelunternehmer, die sich einen fundierten Überblick über die Methoden und das Potenzial des Social Media Monitoring und der Analyse verschaffen wollen.

Tiefere Grundkenntnisse der Datenanalyse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung zur erfolgreichen Teilnahme am Seminar.

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Das sind unsere Termine und Veranstaltungsorte

Die eMBIS Seminare finden regelmäßig an acht Standorten in Deutschland statt sowie Linz (A) und Zürich (CH) statt.

Das kosten unsere Seminare

 
Icon Kosten

980 Euro zzgl. MwSt.
je Teilnehmer

Icon Speisen

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Icon Anreise

Die Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Anmeldung und weitere Infos!

Alle Infos zum Seminar, eine detaillierte Agenda und die Termine zum jeweiligen Seminarthema inkl. Online-Anmeldung finden Sie auf unserer eMBIS Webseite. Auch als PDF-Download.

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnehmerzertifikat der eMBIS Akademie für Online Marketing, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat wird vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

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