Cover

„Endlich kann ich das volle Google-Analytics-Potenzial nutzen!“

Google Analyse Seminar

Welche Möglichkeiten bietet Google Analytics? Kompaktes Wissen, vermittelt in nur zwei Tagen. Wie lässt sich das Potenzial von Google Analytics maximal ausschöpfen? Und wie die gewonnenen Daten zur Optimierung Ihrer Webseite nutzen?

Ziele

Seminarziel

Sie erhalten einen vollständigen Überblick über die wichtigsten Einstellungen und Funktionen von Google Analytics sowie Universal Analytics.
Zu den Zielen

Teilnehmer

Teilnehmer

Unser Seminar richtet sich an Web-Analysten (Google Analytics), Online Marketing Manager und Website- und E-Commerce-Manager.
Zu den Teilnehmern

Termine

Termine

Wir bieten offen buchbare Seminare in ganz Deutschland: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München.
Zu den Terminen

Das sind unsere Seminarinhalte (Auszug)

Google Analytics — Technische Hintergründe und Begriffserklärung

  • Was ist Web-Analyse und welchen Stellenwert hat Google Analytics?
  • Wie werden User-Daten über Google Analytics erfasst?
  • Was sind Url, IP, JavaScript, Tag oder Referer?

Vorbereitung auf die Analyse

  • Verknüpfungen mit AdWords und den Google Webmaster-Tools
  • Implementierung und Individualisierung von Google Trackingcodes
  • Die erweiterten Funktionen von Universal Analytics nutzen
  • Datenschutz und Google Analytics

Individualisierung einzelner Berichte und Segmente

  • Kennzahlen in Berichten anpassen

Google-Analytics-Konto und Benutzeroberfläche

  • Profileinstellungen professionalisieren
  • Ziele, Filter und erweiterte Segmente nutzen
  • Conversions definieren und messbar machen
  • Filter professionell einsetzen
  • Visualisierungen in Form von Tabellen und Diagrammen nutzen

Auswertungen und Berichte im Detail

  • Kennzahlen, Metriken und Berichte richtig lesen und interpretieren
  • Echtzeitberichte, Besucherberichte, Akquisition, Conversion
  • Multi-Channel-Trichter für Customer Journey einsetzen
  • Radarereignisse vs. tägliche, wöchentliche, monatliche Ereignisse

Best Practise Beispiele

  • Google Analytics in der Praxis
Zur ausführlichen Seminarbeschreibung

Darum empfehlen uns unsere Teilnehmer

Namhafte Kunden der unterschiedlichsten Branchen und Firmengrößen haben bereits unsere Seminare besucht – und uns ihre Stimme gegeben.

„Der Trainer hat es verstanden, in zwei Tagen fundiertes und gut strukturiertes Basiswissen der Web-Analyse zu vermitteln. Auch komplexere Inhalte wurden anhand von Praxisbeispielen anschaulich erklärt. Besonders bereichernd waren die Übungssequenzen, die es jedem Teilnehmer ermöglicht, das erworbene Wissen direkt am eigenen Webauftritt zu vertiefen. Fazit: Wertvolles Seminar, das mit vielen Denkanstößen dabei hilft, die eigene Webanalyse zielsicher zu professionalisieren.“

LBS Bausparkasse der Sparkassen

Timo G.
Online Marketing Manager, LBS Bayern

„Dem Trainer ist es gelungen, in dem 2-tägigen Web-Analytics-Seminar deutlich zu machen, dass hinter dem Thema mehr steckt als das bloße Interpretieren von Zahlen. Er hat uns eine breite Grundlagenbasis vermittelt und aufgezeigt, dass die erfolgreiche Anwendung der Web-Analyse mit der sorgfältigen und individuellen Definition von Zielen und Kennzahlen einhergeht. Er hat das Ganze abwechslungsreich und unterhaltsam verpackt und dabei das eine oder andere unorthodoxe Beispiele aus seinem Erfahrungsschatz verwendet!“

HolidayCheck.com

Alexander B.
Senior User Interface Architect, HolidayCheck AG

„Absolut empfehlenswert für jeden, der sich schon ein bisschen mit Google Analytics beschäftigt hat und nun tiefer einsteigen möchte, um das Tool umfangreich und vor allem ‚richtig’ zu nutzen. Die 2 Tage sind notwendig, um den Stoff zu bewältigen. Aber dann hat man auch das Gefühl, wirklich professionell mit Google Analytics arbeiten zu können. Die Seminarunterlagen sind hervorragend und die Fragen der Teilnehmer werden umfänglich beantwortet. Ein Fehler, wenn man das Seminar verpasst!“

ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Anika M.
Koordinatorin Marketing/Kommunikation,
ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

„Ein rundum gelungenes Seminar. Standort und Betreuung waren sehr gut! Kleine, begeisterte Gruppe und unsere Trainerin hat das Thema sehr kompetent und praxisnah vermittelt. Sie hat tagesaktuelle Beispiele aus Ihrer täglichen Arbeit vorgestellt. Sie war sehr gut vorbereitet und hat sehr breit gefächerte Tools ausgewählt. Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der sich über Social Media Gedanken macht und Social Media auch einsetzen möchte.“

FirstMed Services GmbH

Eszter J.
Geschäftsführerin, FirstMed Services GmbH

Das sind unsere Seminarziele

  • Sie erhalten einen vollständigen Überblick über die wichtigsten Einstellungen und Funktionen von Google Analytics sowie Universal Analytics.
  • Sie lernen mit diesen Tools, individuelle Kennzahlen zu bilden und Ihre Geschäftsziele messbar zu machen.
  • Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Zahlen und Metriken innerhalb von Google Analytics und Universal Analytics.
  • Sie lernen, wie Sie mit dem Google Tag Manager Tracking-Pixel und Ereignisse einbinden können.
  • Sie lernen, die Benutzeroberfläche und Navigation des Tools sicher und professionell zu bedienen.
  • Sie werden in der Lage sein, Analyse-Elemente wie Ziele, Filter, Segmente, Trichter, Alerts oder individuelle Dashboards professionell einzusetzen.
  • Sie lernen, Ihre Ziele und Marketing-Kampagnen messbar zu machen und in individuellen Berichten zu dokumentieren.

Trainer

David Zielonka, eMBIS Trainer

David Zielonka

David Zielonka ist begeisterter Social Networker und Web-Analytiker der ersten Stunde. Er betreut vielfältige Online-Kampagnen und liest Analyse-Zahlen wie einen spannenden Roman. Seine umfassende Erfahrung als Online Marketing Manager einer Full-Service-Agentur garantiert höchsten Praxisbezug von Google+ bis hin zu logischen Verknüpfungen mit bestehenden Social-Media-Präsenzen. Mit innovative Fallbeispielen aus dem Agenturalltag sowie angewandte Methoden bereichert er seine Seminare.

Impressionen zu unseren Seminaren

Das sind unsere Teilnehmer

Unser Seminar richtet sich an Web-Analysten (Google Analytics), Online Marketing Manager und Website- und E-Commerce-Manager. Außerdem an Website-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Projektleiter und Agenturen.

Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Marketing-Entscheider und Einzelunternehmer, die sich einen fundierten Überblick über die Methoden und das Potenzial der Web-Analyse verschaffen wollen.

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Das sind unsere Termine und Veranstaltungsorte

Die eMBIS Seminare finden regelmäßig an acht Standorten in Deutschland statt sowie Linz (A) und Zürich (CH) statt.

Das kosten unsere Seminare

 
Icon Kosten

980 Euro zzgl. MwSt.
je Teilnehmer

Icon Speisen

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Icon Anreise

Die Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Anmeldung und weitere Infos

Alle Infos zum Seminar, eine detaillierte Agenda und die Termine zum jeweiligen Seminarthema inkl. Online-Anmeldung finden Sie auf unserer eMBIS Webseite. Auch als PDF-Download.

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnehmerzertifikat der eMBIS Akademie für Online Marketing, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat wird vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Unsere Kunden

eMBIS Referenzen