Cover

„Endlich weiß ich die Web-Analyse richtig zu nutzen!“

Web Analyse Seminar

Kompaktes Wissen zu den Methoden der Web-Analyse. Vermittelt in nur zwei Tagen. Mit welchen Tools lässt sich das Nutzerverhalten am besten analysieren? Wie lassen sich Unternehmensziele präzise messen? Und wie Kampagnen optimieren?

Ziele

Seminarziel

Sie lernen bei uns die Methoden und das Potential der Web-Analyse und des Controllings kennen und verstehen.
Zu den Zielen

Teilnehmer

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, verantwortlich für Web-Analyse und Controlling.
Zu den Teilnehmern

Termine

Termine

Wir bieten offen buchbare Seminare in ganz Deutschland: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover und München.
Zu den Terminen

Das sind unsere Seminarinhalte (Auszug)

Potenziale der Web-Analyse nutzen

  • Überblick über Methoden und Möglichkeiten der Datenerfassung
  • Aufbereitung, Auslieferung und Darstellung der Statistik-Daten
  • Überblick zu Metriken, Begriffen und Abkürzungen

Zielgerichtete Web-Analyse

  • Zahlen ins Verhältnis setzen und richtig interpretieren
  • Daten sammeln vs. Zielerreichung
  • von nackten Zahlen zum Unternehmensziel
  • Web-Analyse als Prozess verstehen

Individuelle Ziele professionell kontrollieren

  • die konkreten Business-Ziele Ihrer Webseite
  • Festlegen zielrelevanter KPIs (Key Performance Indikatoren)
  • Besonderheiten bei der E-Commerce-Auswertung

Reports und Berichte

  • Berichte individuell adressieren
  • Management-Reports erstellen
  • Benchmarks – Wettbewerber im Vergleich

Optimierung in der Praxis

  • Optimierungspotenzial ermitteln
  • A/B- und Multivariaten-Test einsetzen

Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen

  • Online-Kampagnen messen und bewerten
  • Konversionszuordnungen (Tücken der Erfolgsmessung)
  • Kampagnen (online und offline)
Zur ausführlichen Seminarbeschreibung

Darum empfehlen uns unsere Teilnehmer

Namhafte Kunden der unterschiedlichsten Branchen und Firmengrößen haben bereits unsere Seminare besucht – und uns ihre Stimme gegeben.

„Der Trainer hat es verstanden, in zwei Tagen fundiertes und gut strukturiertes Basiswissen der Web-Analyse zu vermitteln. Auch komplexere Inhalte wurden anhand von Praxisbeispielen anschaulich erklärt. Besonders bereichernd waren die Übungssequenzen, die es jedem Teilnehmer ermöglicht, das erworbene Wissen direkt am eigenen Webauftritt zu vertiefen. Fazit: Wertvolles Seminar, das mit vielen Denkanstößen dabei hilft, die eigene Webanalyse zielsicher zu professionalisieren.“

LBS Bausparkasse der Sparkassen

Timo G.
Online Marketing Manager, LBS Bayern

„Dem Trainer ist es gelungen, in dem 2-tägigen Web-Analytics-Seminar deutlich zu machen, dass hinter dem Thema mehr steckt als das bloße Interpretieren von Zahlen. Er hat uns eine breite Grundlagenbasis vermittelt und aufgezeigt, dass die erfolgreiche Anwendung der Web-Analyse mit der sorgfältigen und individuellen Definition von Zielen und Kennzahlen einhergeht. Er hat das Ganze abwechslungsreich und unterhaltsam verpackt und dabei das eine oder andere unorthodoxe Beispiele aus seinem Erfahrungsschatz verwendet!“

HolidayCheck.com

Alexander B.
Senior User Interface Architect, HolidayCheck AG

„Absolut empfehlenswert für jeden, der sich schon ein bisschen mit Google Analytics beschäftigt hat und nun tiefer einsteigen möchte, um das Tool umfangreich und vor allem ‚richtig’ zu nutzen. Die 2 Tage sind notwendig, um den Stoff zu bewältigen. Aber dann hat man auch das Gefühl, wirklich professionell mit Google Analytics arbeiten zu können. Die Seminarunterlagen sind hervorragend und die Fragen der Teilnehmer werden umfänglich beantwortet. Ein Fehler, wenn man das Seminar verpasst!“

ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Anika M.
Koordinatorin Marketing/Kommunikation,
ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

„Ein rundum gelungenes Seminar. Standort und Betreuung waren sehr gut! Kleine, begeisterte Gruppe und unsere Trainerin hat das Thema sehr kompetent und praxisnah vermittelt. Sie hat tagesaktuelle Beispiele aus Ihrer täglichen Arbeit vorgestellt. Sie war sehr gut vorbereitet und hat sehr breit gefächerte Tools ausgewählt. Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der sich über Social Media Gedanken macht und Social Media auch einsetzen möchte.“

FirstMed Services GmbH

Eszter J.
Geschäftsführerin, FirstMed Services GmbH

Das sind unsere Seminarziele

Sie lernen bei uns...

  • alles über die Methoden und das Potenzial der Web-Analyse und des Controllings.
  • wie Sie die aus der Web-Analyse gewonnenen Erkenntnisse für die Optimierung Ihrer Marketing-Strategie einsetzen können.
  • aus den gewonnen Daten wichtige Details zu filtern und für das Controlling Ihrer Marketing-Kampagnen einzusetzen.
  • Die Bedeutung von KPIs (Key Performance Indikatoren) und individuellen Kennzahlen, die Ihre Geschäftsziele messbar machen.
  • alles über die nötigen Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von Analysen und Auswertungen helfen.

Trainer

Markus Bockhorni, eMBIS Trainer und GF

Markus Bockhorni

Markus Bockhorni ist Gründer, Geschäftsführer und Trainer der eMBIS Akademie für Online Marketing. Seinen hohen Anspruch an Praxisnähe erfüllt er mit Engagement, fundiertem Know-how und umfassender Anwender- und Lehrerfahrung. Als überzeugter Online-Marketer der ersten Stunde und passionierter Web-Analyse-Spezialist ist ihm das komplexe Zusammenspiel von Online-Netzwerken bestens vertraut. Sein umfangreiches Fachwissen bringt er in seinen Seminaren verständlich auf den Punkt!

Impressionen zu unseren Seminaren

Das sind unsere Teilnehmer

Unser Seminar richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, verantwortlich für Web-Analyse und Controlling. Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsführer, Marketing-Entscheider und Einzelunternehmer, die sich einen fundierten Überblick über die Methoden und das Potenzial der Web-Analyse verschaffen wollen.

Spezielle Kenntnisse oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht vorausgesetzt.

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Das sind unsere Termine und Veranstaltungsorte

Die eMBIS Seminare finden regelmäßig an acht Standorten in Deutschland statt sowie Linz (A) und Zürich (CH) statt.

Das kosten unsere Seminare

 
Icon Kosten

980 Euro zzgl. MwSt.
je Teilnehmer

Icon Speisen

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Icon Anreise

Die Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Anmeldung und weitere Infos

Alle Infos zum Seminar, eine detaillierte Agenda und die Termine zum jeweiligen Seminarthema inkl. Online-Anmeldung finden Sie auf unserer eMBIS Webseite. Auch als PDF-Download.

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnehmerzertifikat der eMBIS Akademie für Online Marketing, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat wird vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Unsere Kunden

eMBIS Referenzen